Der Bio Vitalpilz Shiitake

Der Shiitake-Pilz ist ein hervorragender Speisepilz mit vielen positiven Eigenschaften. Dieser Vitalpilz ist nicht nur eine hochwertige Eiweißquelle und schmeckt gut, sondern er hat als Nahrungsergänzungsmittel noch viele weitere Vorteile. Welche, zeigen wir Euch in diesem Blogbeitrag.

Der Shiitake Pilz ist ein Speisepilz

Der Shiitake Pilz ist in Europa noch weitgehend relativ unbekannt und dennoch der weltweit begehrteste Speisepilz. Bei Veganern ist er besonders als alternative Proteinquelle beliebt.

In China und Japan sind Shiitake-Pilze seit Jahrtausenden fester Bestandteil der Speisekarte. Der Pilz wird in Asien seit langem wegen seiner wertvollen Inhaltsstoffe geschätzt und wurde einst als Geschenk für Kaiser und Könige verwendet.

Der Shiitake-Pilz ist ein hervorragender Speisepilz mit mildem Geschmack und hervorragendem Aroma. Es ist eine überraschend köstliche Ergänzung zu vielen Gerichten.

Was macht ihn so besonders?

Er ist besonders reich an Pantothensäure (Vitamin B5), die den normalen Energiestoffwechsel fördert:
100 Gramm Shiitake-Pilze können bereits 40 % des Tagesbedarfs an Pantothensäure (Vitamin B5) decken.

Pantothensäure

  • Trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei
  • Trägt zur normalen Synthese und zum Stoffwechsel von Steroidhormonen, Vitamin D und einigen Neurotransmittern bei
  • Hilft Müdigkeit und Erschöpfung zu reduzieren

Bio Vitalpilze liefern Biotin (Vitamin B7) für Haar und Haut:
100 Gramm Pilze enthalten 30 % des Tageswertes.

Biotin

  • Trägt zu einem normalen Stoffwechsel von Makronährstoffen bei
  • Trägt zu einer normalen geistigen Funktion bei
  • Hilft, normales Haar zu erhalten
  • Hilft, normale Haut zu erhalten
  • Trägt zur Erhaltung normaler Schleimhäute bei

In Bezug auf die Spurenelemente glänzt der Shiitake insbesondere aufgrund seines hohen Kupfergehalts. Kupfer ist wichtig für unser Nerven- und Immunsystem. Rund 100 g gekochte Shiitakepilze decken schon 30 % des Tagesbedarfs. Außerdem decken 100g Shiitakepilze zu 40 % den Tagesbedarf an Vitamin D und 20 % des Tagesbedarfs an Vitamin K.

Also worauf wartet Ihr noch? Holt Euch jetzt Euren Shiitake Vitalpilz in Pulver- oder Kapselform.

Wenn ihr aus Österreich kommt, könnt ihr in diesem Online Shop bestellen!

Comments are closed for this post.