Vitalpilze unter dem Weihnachtsbaum

Weihnachtsgeschenk Vitalpilze

Jeder kennt das Problem. Was schenke ich zu Weihnachten? Was bei Kindern durch lange Wunschzettel noch häufig recht einfach ist, wird bei Erwachsenen schon eher schwierig. Doch wieso nicht einen Geschenkekorb mit verschiedenen Vitalpilzen zusammenstellen und unter den Weihnachtsbaum legen? Wir zeigen Euch was Vitalpilze können und weshalb sie wirklich eine gute Geschenkidee für Jedermann oder Frau sind.

Was sind Vitalpilze?

Pilze waren schon von immer bei den Menschen begehrt und gefürchtet zugleich – als Nahrungsquelle einerseits, als Giftproduzenten, Krankheitserreger oder Schadorganismen andererseits.

Ohne die Mitwirkung ganz unterschiedlicher Pilzarten ist die Herstellung wichtiger Nahrungs- und Genussmittel, wie zum Beispiel Käse oder Wein gar nicht möglich.

Die Inhaltsstoffe der Vitalpilze sind ernährungsphysiologisch sehr wertvoll und nicht umsonst nennt man diese Pilze auch Gesundheitspilze. Die Pilze beeinflussen viele lebenswichtige Körperfunktionen, können den Alterungsprozess verlangsamen und bewirken oder unterstützen die Besserung bei zahlreichen Beschwerden und dies ohne Nebenwirkungen.

Durch den geringen Kaloriengehalt der Gesundheitspilze, die entschlackenden Inhaltsstoffe und den reichlichen Anteil an lebenswichtigen Nährstoffen besitzen die Vitalpilze und Heilpilze einen unerlässlichen Wert bei Diäten. Somit ist die allgemein vitalisierende, lebensverlängernde und jung erhaltende Wirkung der Vitalpilze und Heilpilze nicht mehr nur allein durch die Erfahrungen der Traditionellen Chinesischen Medizin überliefert, sondern inzwischen auch durch die Wissenschaft und die moderne medizinische Praxis belegt.

Vitalpilze und Heilpilze sind keine alten oder gar neuen „Wundermittel“ aus der Welt der Natur. Sie können die körpereigenen Regulationsmechanismen positiv beeinflussen und eine ganzheitliche, die Selbstheilungskräfte des Körpers anregende Wirkung entfalten. In zahlreichen wissenschaftlichen Studien konnte nachgewiesen werden, dass einige Inhaltsstoffe der Pilze unser Immunsystem ungewöhnlich stark aktivieren.

An dieser Stelle warnen wir ausdrücklich vor allzu hohen Erwartungen an die Pilze, denn jeder Erkrankung muss ein Einsatz von Vitalpilzen stets mit einem Arzt oder einem Heilpraktiker beraten werden.

Warum Vitalpilze unter dem Weihnachtsbaum eine gute Idee sind

Der Vitalpilze Reishi ist ein sehr bekannter Pilz aus der TCM und eignet sich somit hervorragend als Weihnachtsgeschenk, da er allgemein und ganzheitlich den Körper positiv beeinflussen kann. Besonders unser Aktionsangebot bestehend aus Reishi und Cordyceps eignet sich als kleine Gabe unter dem Baum. Es ist eine besondere Geschenkidee und wird den Lieben sicher ein Lächeln auf die Lippen zaubern. So könnt Ihr zeigen, dass Euch die Gesundheit derer wirklich am Herzen liegt.

Comments are closed for this post.