Frisch und schlank in den Sommer starten

 

Nach dem Winter hat man oftmals mehr Kilo auf den Hüften als einem lieb ist. Das kann oft nicht nur ein kosmetisches Problem sein, sondern auch ein gesundheitliches Problem werden. Vor allem zuviel Bauchfett soll für viele Krankheiten verantwortlich sein.

 

Abnehmen mit Vitalpilzen

Das Abnehmen ist theoretisch recht einfach, denn wer weniger Kalorien zu sich nimmt, als er verbraucht, nimmt ab. Also besteht die Lösung gegen das Übergewicht darin, durch mehr Bewegung den Kalorienverbrauch zu erhöhen und gleichzeitig weniger zu essen. Doch auch ein gut funktionierender Stoffwechsel ist für eine rasche Fettverbrennung wichtig. Wichtig ist hierfür auch  die Trinkmenge von zwei bis drei Liter Wasser am Tag.  Doch auch wenn der Körper übersäuert ist, wird man die überschüssigen Pfunde nur schwer los, weswegen eine basische Ernährung und gegebenenfalls eine Entsäuerung (z.B. mit unserer Chlorella Alge) sehr zu empfehlen sind.

Den Stoffwechsel anregen

Einen wertvollen Beitrag zur Aktivierung eines trägen Stoffwechsels können auch Vitalpilze leisten, indem sie die Entgiftungs- und Ausleitungsorgane unterstützen.  Als leberstärkende Vitalpilze sind unter anderem der Maitake und der Reishi bekannt – sie fördern die gesunde Funktion dieses zentralen Organs des menschlichen Stoffwechsels.

Der Agaricus blazei Murrill kann die Darmaktivität positiv unterstützen. Außerdem hilft er durch seine antioxidative Wirkung freie Radikal im Körper zu binden und auszuscheiden.

Um die Nierentätigkeit zu verbessern wird oft der Cordyceps empfohlen. Er nimmt deshalb eine wichtige Rolle bei der Förderung der Entgiftung ein und hat zudem positive Effekte auf die allgemeine Widerstandskraft des Organismus.

Auch heißt es, dass die ganzheitliche Wirkungsweise von Vitalpilzen sich positiv auf das psychische Befinden auswirken, was von wesentlicher Bedeutung ist, da anhaltender Stress zur Entstehung von Übergewicht beitragen kann.

Den Darm unterstützen

Der Darm ist eines der wichtigsten Organe im menschlichen Körper, denn wenn hier ein Ungleichgewicht herrscht, wirkt sich das meist auf den gesamten Körper und das allgemeine Wohlbefinden negativ aus. Daher kann eine chronische Darmträgheit nicht nur lästig sein, sondern langfristig gesehen die Gesundheit beeinträchtigen. Neben Bewegung und dem Verzehr von Ballaststoffen, können Vitalpilze dazu beitragen das Gleichgewicht in der Darmflora wieder herzustellen.

Wenn es um die natürliche Behandlung von Darmproblemen geht, führt kein Weg an dem Vitalpilz Hericium vorbei. Verschiedene klinische Studien belegen, dass die Wirkstoffe des Hericium den Aufbau einer intakten Darmflora unterstützen und auf diese Weise eine geregelte Verdauung dauerhaft sicherstellen. Dabei werden auch die Schleimhäute, die den unteren Magen-Darm-Trakt auskleiden und für die optimale Verarbeitung des Nahrungsbreis zuständig sind, gekräftigt und geschützt. Zusätzlich verbessert er die psychische Ausgeglichenheit, wodurch speziell das Reizdarmsyndrom erfolgreich bekämpft werden kann. Daneben ist sicher eines der wichtigsten “Heilmittel” bei Reizdarmsyndrom ein geregelter Tagesablauf mit regelmäßigen Mahlzeiten, welche in Ruhe und ohne Hektik eingenommen werden.

 

Die empfohlenen Vitalpilze einkaufen

 

Bio Agaricus
Bio Agaricus
Bio Cordyceps militaris
Bio Cordyceps militaris
Bio Hericium
Bio Hericium
Bio Maitake
Bio Maitake
Bio Reishi Ling Zhi
Bio Reishi
 

Comments are closed for this post.