Bio Vitalpilz Reishi Tee

Warum wir unseren Tee mit Reishi Schrot anreichern:
Unsere Produkte werden mit dem Vitalpilz Reishi verfeinert. Somit ist unser Tee nicht nur eine Energiequelle, sondern kann auch das Immunsystem stärken. Der Vitalpilz Reishi wird auch als Pilz des ewigen Lebens bezeichnet. In Japan und China wird der Pilz seit tausenden von Jahren verehrt und wird dort sehr geschätzt. Er gilt als Glückssymbol und zählt zu den bedeutendsten aller Heilpilze. Dieser Pilz wird vielseitig eingesetzt und kann gegen vielerlei Beschwerden helfen. Im Vitalpilz Reishi sind mehr als 100 verschiedene hochwirksame Polysaccharide enthalten, unter anderem sogenannte sulfatierte Polysaccharide, die aufgrund ihrer guten virenfeindlichen Wirkung sogar vorbeugend empfohlen werden. Durch das kochende Wasser werden diese Polysaccharide freigesetzt.

Tipps für die Zubereitung:
Für gleichbleibend guten Geschmack, sollte der Tee vor Licht und Luft geschützt werden, denn unser Bio Tee ist ein Naturprodukt, dessen ätherische Öle schnell entfliehen können. Es wird empfohlen, dass der Tee mit brühendem bzw. kochendem Wasser aufgegossen wird. Lassen Sie ihn anschließend acht bis zehn Minuten ziehen, bis der Tee genußbereit ist. Reines Quellwasser veredelt den Tee noch zusätzlich und ist für die Zubereitung hervorragend geeignet. Ansonsten sollte man immer frisches und möglichst weiches Wasser für die Zubereitung verwenden. Zusätzlich kann man die Teekanne mit heißem Wasser vorwärmen, damit der Tee sein Aroma noch besser entfalten kann. 
 
Zeige 1 bis 9 (von insgesamt 9 Artikeln)